Hier werden Fragen beantwortet
Wir beantworten hier Fragen.
Hast du noch mehr Fragen?
Frag uns.
Wir beantworten sie.
Uns ist Ehrlichkeit sehr wichtig.

Jemand hat gefragt:
Was macht ihr mit meinem Geld?
Wir haben geantwortet:
Wir geben es armen Leuten.
Du spendest für einen guten Zweck.
Und du bestimmst den Zweck.
Dann dürfen wir das Geld nur dafür benutzen.
Du kannst auch so an uns spenden.
Dann dürfen wir das Geld auch für uns benutzen.
Zum Beispiel um Briefmarken zu kaufen.
Und andere Sachen zu bezahlen.
Aber auch dann ist uns wichtig:
Die Sachen müssen wichtig sein.
Damit wir möglichst vielen Menschen helfen können.
Wir behalten kein Geld für uns.

Jemand hat gefragt:
Kennt ihr die Leute in anderen Ländern?
Ja.
Wir helfen Menschen in verschiedenen Ländern.
Dabei helfen uns andere Menschen.
Diese Menschen wohnen dort.
Wir kennen die Menschen schon lange.
Wir haben sie besucht.

Jemand hat gefragt:
Helft ihr auch einzelnen Menschen?
Ja.
Viele andere Vereine machen das nicht.
Sie helfen nur vielen Menschen auf einmal.
Für uns ist das aber sehr wichtig.
Jeder Mensch ist für uns wichtig.
Aber wir können nicht immer helfen.

Jemand hat gefragt:
Warum habt ihr kein Spenden-Siegel?
Ein Spenden-Siegel ist eine Auszeichnung.
Vereine mit Spenden-Siegel werden überprüft.
Damit alles in Ordnung ist.
Damit das Geld bei armen Menschen ankommt.
Das Spenden-Siegel kostet aber Geld.
Viel Geld.
Wir sind ein kleiner Verein.
Wir haben nicht viel Geld.
Wir möchten unser Geld nur für arme Menschen ausgeben.
Nicht für eine Auszeichnung.




