Veranstaltungen
Wir waren bei Veranstaltungen.
Veranstaltungen sind Feste.
Manchmal machen wir selber Feste.
Oder Ausflüge.
So wollen wir uns zeigen.
Und was wir machen.
Damit Menschen Geld spenden.
Und uns helfen.

Wir waren beim Ehren-Amts-Tag.
Ein Ehren-Amt ist eine wichtige Aufgabe.
Man hilft anderen Menschen.
Dafür bekommt man kein Geld.
Beim Ehren-Amts-Tag sind viele Vereine.
Sie stellen sich vor.
Und man lernt Menschen von anderen Vereinen kennen.
Das macht Spaß.

Wir waren auch beim Christopher Street Day.
Der Christopher Street Day ist eine Demo.
Bei einer Demo geht es um wichtige Dinge.
Menschen sagen ihre Meinung zu einer wichtigen Sache.
Christopher Street Day wird mit CSD abgekürzt.
Beim CSD geht es um die Rechte von homosexuellen Menschen.
Homo-sexuell bedeutet: eine Frau liebt eine Frau.
Oder ein Mann liebt einen Mann.
Jeder Mensch ist gleich.
Das ist für uns sehr wichtig.

Wir waren auch bei einem Fussball-Turnier.
Hier haben wir mitgespielt.
Und wir haben Spenden gesammelt.
Für Gary.
Gary lebt in einem anderen Land.
Gary hatte einen schlimmen Unfall.
Gary war im Krankenhaus.
Das kostet viel Geld in seinem Land.
Wir konnten ihm ein wenig helfen.

Wir haben eine Lesung veranstaltet.
Bei einer Lesung lesen Menschen Texte vor.
Zum Beispiel aus Büchern.
Die Lesung haben Schauspieler gemacht.
Bei der Lesung haben wir Geld gesammelt.
Wir haben 2.865 Euro bekommen.
Das Geld haben wir in die Ukraine geschickt.
Anastasia ist Sängerin.
Sie ist aus der Ukraine.
Sie ist nach Deutschland gekommen wegen dem Krieg.
Sie hat Lieder aus ihrer Heimat gesungen.

Wir haben eine Party veranstaltet.
Bei der Party sind viele Musiker aufgetreten.
Die Musiker waren aus Köln.
Wir haben viele Spenden gesammelt.
Wir haben 2.650 Euro bekommen.
Damit haben wir Menschen in der Ukraine geholfen.

Bei einer Demo sagen Menschen ihre Meinung.
Wir haben eine Demo für Kinder gemacht.
Die Kinder waren aus der Ukraine.
Ihre Väter sind im Krieg.
Als Soldaten.
Sie müssen kämpfen.
Die Kinder haben ihre Meinung dazu gesagt.
Und Bilder gemalt.
Wir haben eine Lichter-Kette gemacht.
Eine Lichter-Kette sind viele Kerzen oder Lampen.
Es kann aber auch eine Demo sein.
Unsere Lichter-Kette war eine Demo.
Wir haben damit unsere Meinung gesagt.
Gegen den Krieg.
Wir hatten auch eine Benefiz-Gala.
Die Menschen ziehen sich bei einer Gala sehr schick an.
Bei einer Benefiz-Gala wird Geld gesammelt.
Das Geld ist für eine gute Sache.
Wir haben Geld für die Menschen in der Ukraine gesammelt.
Und wir hatten ein Theater-Stück.
Das haben Schauspielerinnen für uns organisiert.
Auch hier konnten wir Geld sammeln.
Wir haben 1.111 Euro bekommen.
Das Geld ist für arme Menschen in der Ukraine.




