Unsere Geschichte
2014 haben wir angefangen.
Damals haben Menschen in der Ukraine demonstriert.
Die Ukraine ist ein Land.
Demonstrieren bedeutet, dass man seine Meinung sagt.
Zum Beispiel bei einer Veranstaltung.
So eine Veranstaltung heißt Demonstration.
In der Ukraine haben Menschen ihre Meinung gesagt.
Die Menschen wollten ein besseres Leben.

Rostik ist ein Freund von uns.
Rostik war in der Ukraine.
Und er war bei der Demonstration.
Rostik ist Sänger.
Er hat ein Lied gemacht.
Das Lied heißt Revolution Ukraine.
In dem Lied geht es um ein besseres Leben in der Ukraine.
Das Lied hat er auch bei Demonstrationen gesungen.

Rostik hat damals in Köln gewohnt.
Seine Freunde haben dann den Verein gegründet.
Der Verein heißt United World Organisation.
United ist englisch.
Und bedeutet vereint.
World ist englisch.
Und bedeutet Welt.
Organisation bedeutet Verein.
Also Vereinte-Welt-Verein.

2015 haben wir auch Geld gesammelt.
Das Geld haben wir einem anderen Verein gegeben.
Der Verein baut Schulen in Kenia.
Kenia ist ein Land in Afrika.
Afrika ist ein Erd-Teil.

In der Ukraine haben wir Kindern geholfen.
Zum Beispiel Kindern mit Behinderungen.
Oder Kindern ohne Eltern.
Rostik war in der Ukraine.
Er hat den Kindern Geschenke gegeben.
Und er hat mit den Kindern gesprochen.
Und er hat mit den Kindern gesungen.
Das hat den Kindern gut getan.

Rostik hat auch ein Gefängnis besucht.
In dem Gefängnis waren viele junge Menschen.
Die Menschen haben etwas Böses gemacht.
Aber die Menschen wollen sich bessern.
Darüber hat Rostik mit den Menschen gesprochen.
Das hat ihnen geholfen.

Dann haben wir lange nichts gemacht.
Wir hatten keine Zeit.
Vor ein paar Jahren hat der Krieg in der Ukraine begonnen.
Dann haben wir wieder etwas gemacht.
Wir haben Lebensmittel in die Ukraine gebracht.
Und Decken.
Und Medikamente.
Und Matratzen.
Wir haben noch viel mehr gemacht.
Und wir helfen auch in Indien.
Und auf den Philippinen.

